Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Annelie Last:
Essen zu lange im Mund behalten
Annelie Last
Diplom Ökotrophologin
Nana58
Sehr geehrte Damen , Meine Frage ist meine Tochter ist 10 Monate alt immer wenn sie isst also beikost hält sie das Essen immer so lange im Mund bis sie runterschluckt manchmal bis zu 1 Minute deswegen dauert unsere Essenzeit dann doch etwas länger an was könnte das liegen ? Lg Nana
Liebe Nana, das ist wirklich ungewöhnlich. Erlauben Sie uns ein paar Nachfragen. - Ihre Kleine ist schon 10 Monate alt – war das schon immer so? Oder macht sie das erst seit kurzem? - Macht es einen Unterschied welchen Brei sie löffeln - Obst, Menü oder Milchbrei – immer gleich langsam? - Wie trink sie Ihre Milch? - Schaffen Sie zwischen den Breien einen Mahlzeitenabstand von 3 bis 4 Stunden einzuhalten? Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung. Herzlichste Grüße, Annelie Last
Nana58
Liebe Frau Annelie Last Danke für ihre schnelle antworte, gerne beantworte ich Ihnen Ihre Fragen. Sie hat nicht immer so gegessen ist seit kurzem so paar Wochen sowas genau weißlich es jetzt leider nicht. Sie macht bei dem Essen kein Unterschied egal welches Essen sie isst macht sie das so sie behält es im Mund und kaut nicht ich muss oft sagen das sie kauen soll und erst wenn ich ihr einen Löffel vor den Mund mache nach mehreren versuchen kann laut sie und schluckt runter oder sie macht den vollen Mund wieder auf und will den nächsten Löffel haben . Ihre Milch trinkt sie ganz normal . Den Abstand schaffen wir auch zwischen 3-4 Stunden das ist kein Problem . Lg Nana