Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Anke Claus:
Essen ohne warme Malzeiten
Mitglied inaktiv
Hallo Habe eine für mich wichtige Frage: Bin langsam am verzweifeln. Wir sind umgezogen, doch leider verschiebt sich das Bekommen unserer Küche auf 7 Wochen. Wir haben jetzt schon ohne Küche 4 Wochen rumgekommen und nun sind es noch 7 weitere. Wir hatten zunächst eine Campingkochplatte, die aber beim Kochen ich wie vor einfach stinkt. Das sollte eigentlich nach dem ersten Mal weg sein. Ich habe damit trotzdem gekocht und bin mir aber nicht ganz sicher, ob das nicht gesundheitsschädigend ist. Dann hatten wir jetzt ein Dampfgarer, der leider auch kaputt ist. Nun haben wir also nix mehr um warmes Essen zu machen. Meine Frage: Ist es schlimme, für meine 2 Jährige Tochter, wenn sie 7 Wochen keine warme Nahrung bekommt?! Wenn nein, kann ich das ausgleichen? Ich weiß echt nicht was ich machen soll, weil alles kaputt geht und ich aber meine Tochter richtig ernähren will. Vielen Dank von einer verzweifelten Mutter :-(
Liebe „NadineParick“, das ist natürlich ärgerlich, dass die Lieferung der Küche auf sich warten lässt. Machen Sie sich aber bitte keine Gedanken wegen der gesunden Ernährung Ihrer Kleinen. Das sind nur ein paar Wochen, die können Sie auch mit „kalten“ Speisen gut überbrücken. Ich habe aber einen Tipp für Sie, wie Ihre Kleine zu einem warmen Mittagessen kommt: Unsere HiPP Kindermenüs in den Herzchenschalen sind für Kinder von 1-3 Jahren ideal geeignet http://www.hipp.de/kinder/produkte/menues/. Und auch das Erwärmen geht ganz schnell: einfach Wasser im Wasserkocher zum Kochen bringen, in einen Topf gießen und die Schale 4-5 Minuten darin erwärmen. So hat Ihre Kleine ein ausgewogenes, kindgerechtes warmes Essen, das auch ohne Küche und Gerätschaften zubereitet werden kann. Ich wünsche Ihnen eine ruhige Zeit! Herzliche Grüße Anke Claus