Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Annelie Last:
Essen Nachmittags
Annelie Last
Diplom Ökotrophologin
DanielLukas2015
Hallo, Mein Sohn ist jetzt ein Jahr und drei Monate. Bis vor ein paar Wochen hat er noch den Nachmittagsbrei Obst und Quark Creme oder Obst und Joghurt oder den guten Morgen Muslim, von Hipp oder anderen Filmen, gegessen. Das war immer ganz practice, da ich ihm diese Gläschen auch unterwegs zwischendurch geben konnte Jetzt weiß ich nicht was ich meinem Sohn nachmittags als Zwischenmahlzeit geben kann. Es muss auch etwas sein was ich ihm leicht unterwegs geben kann. Mein Sohn hat schon Zähne aber nur die vorderen oben und unten. Können Sie mir sagen was ich ihm anstatt der Gläschen nachmittags geben kann Punkt Vielen Dank für ihre Hilfe.
Liebe DanielLukas2015, nachmittags, als Zwischenmahlzeit ist und bleibt eine Kombination aus Getreide und Obst einfach ideal. Das kann gerne weiterhin ein Gläschen sein. Oder etwas Obstmus oder Obstschnitze (Banane, weiche Äpfel und Birne) plus was zu knabbern (Reiswaffel, Hirsekringel, Babyzwieback…). Auch so kann die Nachmittagsmahlzeit aussehen: - Reiswaffeln oder Zwieback mit Obstmus bestreichen, wie ein „kleines belegtes Brot“ - etwas Brot oder Knäckebrot mit Obststückchen oder Obstmus - Früchte-Spaß mit Vollkorn im Quetschbeutel ( http://www.hipp.de/kinder/produkte/fruechte-spass-mueesli-spass/fruechte-spass-mit-vollkorn/ ). - „HiPP Kleine Mehlspeise“ Kaiserschmarrn in Apfelmus - Joghurt mit Früchten + kleine Knabberei - Joghurt mit Haferflocken und Obst - Müesli-Spaß im Quetschbeutel ( http://www.hipp.de/kinder/produkte/fruechte-spass-mueesli-spass/mueesli-spass/ ) - Bananenquark oder Früchtequark mit Hafer- oder Dinkelflocken geschichtet - etwas Hefekuchen mit Obst Als Obstmus für unterwegs bieten sich zum Löffeln unsere "Früchte im Becher" ( http://www.hipp.de/beikost/produkte/fruechte/fruechte-im-becher/ ) oder unsere Früchte im Quetschbeutel ( http://www.hipp.de/kinder/produkte/fruechte-spass-mueesli-spass/ ) an. Viele Grüße und ein schönes Wochenende, Annelie Last