Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Essen für 6 Monate altes Baby
Doris Plath
Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo, mein Sohn ist 6 1/2 Monate. Folgendes isst er: morgens: 240 ml Pre mittags: Kartoffel-/ Gemüsebrei nachmittags: Hirsebrei (ohne Milch) mit Obst abends: 240 ml Pre bzw. seit gestern einen Milch- Grießbrei Sind das zu wenig Milchmahlzeiten? Sollte ich den nachmittags Brei mit seiner Pre Nahrung anrühren? Bekommt er zuviel Löffelnahrung? Dazu muss ich sagen, dass er ganz hervorragend vom Löffel isst. Dahingehend ist es kein Problem. Sollte ich dennoch abends lieber weiter eine Flasche geben? Vielen Dank
Liebe „imj2011“, alles ist bestens. Drei Löffelmahlzeiten sind in diesem Alter kein Problem. Jedes Kind ist hier anders und unterschiedlich interessiert am Löffeln. Ist doch toll, dass Ihr Kleiner davon begeistert ist. Bei der Milch sollte er weiterhin 400-500 ml Milch oder g Milchprodukt pro Tag erhalten, damit er ausreichend mit Kalzium versorgt ist. Trinket Ihr Sohn morgens einen Schoppen Milch (200-250 ml) und isst er abends eine Portion Milchbrei (200-250 g), ist er also gut versorgt. Weiter so! Und viele liebe Grüße Doris Plath