Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Ulrike Kusch:
Essen baby
Ulrike Kusch
Ernährungsberaterin
Ardnaxela
Hallo. Unser kleine ist jetzt 6 Monate alt. Und sie braucht nachts immer noch 2 Flaschen zu essen. Ist das ok? Ich gebe ihr um 7 Uhr eine, dann kommt sie drei oder vier Stunden später wieder um 11 Uhr, und dann wieder um 2.30 Uhr. Und morgens um 6.30 wieder. Ist das nicht zu viel? Wurde es zur Gewohnheit? Wenn ich ihr nichts geben weint sie. Soll ich Milch wechseln? Und auf welche? Wir haben nun aptamil 1.
Liebe „Ardnaxela“, in dem Alter Ihrer Kleinen ist es ganz normal, dass Ihr Schatz noch die nächtliche Milch einfordert. Werden die Breie mehr, dann geht auch nach und nach die Milchmenge zurück und die Kleinen lernen nachts ohne die Milch auszukommen. Dafür muss ein Baby aber auch die nötige Reife haben – letztlich ist es immer individuell. Geben Sie Ihrer Tochter noch etwas Zeit – sie ist noch so jung. Ihnen und Ihrer Kleinen wünsche ich alles Gute und eine schöne Woche! Herzliche Grüße Ulrike Kusch