Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
essen auf mallorca
Mitglied inaktiv
hallo, auf was sollteichinmallorcawegenmeines2jährigenkindes achten ? gemüse und obst nur geschält? nur gekochtes essen? aber die äpfel kann ich dort gewaschen und geschält bedenkenlos essen oder? mit stillemwasser oder leitungswasser waschen? durchfall hatt er noch nie,ich hab nur gerade imauslandimmer etwas angst davor. lg lg
Hallo, es gibt im englischen den Spruch: peel it, boil it, cook it - or forget it. Also nur geschältes, gegartes oder gekochtes Essen zu sich nehmen! Das gilt zwar für Tropenreisende Erwachsene, würde ich aber auch für Kleinkinder auf Reisen, deren Magen-Darm doch noch empfindlicher ist, anwenden. Da ich die Qualität des Leitungswassers in Ihrem Urlaubsort nicht beurteilen kann, kann ich Ihnen nur guten Gewissens Mineralwasser zum Obst und Gemüse Waschen empfehlen. Generell st es aber wichtiger, dass Obst und Gemüse geschält gereicht werden. Oder eben gegart oder gekocht. Herzlicher Gruß Doris Plath