Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Ernährungsplan
Mitglied inaktiv
Hallo vielen Dank für Ihren Rat. Ich hab überlegt, so gegen 17 Uhr seinen Abendbrei zu geben und gegen 20 -20.30 eine Milchnahrung zu geben. Nachts, wenn er aufsteht, gebe ich Fläschen, wenn nicht, dann morgens früh, wenn er essen will, gebe ich Milchnahrung. Ist ok so? Noch ne Frage: Ich gebe jetzt Anfangsmilch, weil ich vor kurzem abgestillt habe. Nun mächte ich zu Hipp 2 wechseln. Allerdings weiss ich nicht, worin der Unterschied besteht und ob es sich lohnt, zu wechseln?
Hallo noch mal, gerne antworte ich für Frau Klinkenberg. In diesem Alter dürfen Sie die Milch nun gerne reduzieren. Die feste Kost wird nun immer wichtiger als Milch. Zweimal am Tag eine milchhaltige Mahlzeit reicht völlig aus. Z.B. Morgens eine Milch und abends der erwähnte Milchbrei. Damit ist Ihre Kleiner ausreichend mit Milch und Kalzium versorgt. Bei der Milch können Sie ohne weiteres zur Folgemilch HiPP 2 wechseln, die etwas sämiger ist als eine Anfangsnahrung und dadurch erfahrungsgemäß besser sättigt. HiPP Folgenahrungen sind ideal angepasst an das Gläschenkostalter und enthalten genau darauf abgestimmte Mengen an Vitaminen und Mineralstoffen. Wenn Ihr Sohn mit seiner Anfangsmilch zufrieden ist und davon satt wird, können Sie aber auch weiterhin dabei bleiben. Sie können jede Säuglingsmilch, sei es eine Anfangsnahrung (Pre und 1) oder Folgenahrung (2 oder 3), bis zum Ende des Flaschenalters füttern. Denn Ihr Baby wird mit allen HiPP Säuglingsmilchnahrungen - ab dem Beikostalter natürlich in Kombination mit Breien - bestens mit allen wichtigen Nährstoffen versorgt. Beste Grüße Doris Plath