Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Ernährungsplan
Mitglied inaktiv
Guten Tag, es wird mal wieder Zeit, dass ich Sie bitte mal unseren Enährungsplan anzusehen. Die Kleine ist jetzt 9 Monate und 2 Wochen, wiegt 10,7 Kg und ist ca. 70 cm groß. 6 Monate voll gestillt 6 Uhr - Stillen 8 Uhr - 1/2 Scheibe Brot mit dünn Butter (Gurkenscheiben, Leberwust oder Teewurst als Belag) 11.15 Uhr - selbstgekochtes, ca. 220g 15 Uhr - 1/2 Obstgläschen oder selbstpürriertes Obst 18 Uhr - ca. 200 g Milchbrei (4ML Pulvermilch 1er, 200 ml Wasser und wenig Obst) 19 Uhr 1 Seite stillen, dann Bett in der Nacht sind wir eigentlich seit 2 Wochen stillfrei, manchmal jedoch gegen 2 Uhr 1 Seite stille (eher selten) Ansonsten trinkt sie Wasser über den Tag verteilt (ca. 200 ml) Vielen Dank schonmal :-) Grüße
Hallo! Da bleibt mir nur lobend zu sagen: der Ernährungsplan Ihrer Kleinen ist bestens. Weiter so! Nach und nach – wenn Sie das möchten – können Sie auch das Stillen nach dem Abendbrei ausklingen lassen und dafür noch etwas Wasser oder Tee gegen den Durst anbieten. Sommerliche Grüße Doris Plath