Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Ernährungsplan ok so
blume84
Unser Sohn ist 8 Monate. Er bekommt folgendes: - Morgens; 200 ml Flasche - Mittags; 200g Brei - Nachmittags; 200g Fruchtbrei - abends: 240ml Flasche Ist das genug? Oder wäre es sinnvoll am Abend ein Brei einzuführen? Wenn ja wieviel und wieviel Flaschennahrung bevor er ins Bett geht?
Hallo, am Abend kann Ihr Kleiner nun gerne eine Milch-Getreide-Mahlzeit (= Milchbrei) bekommen. Dieser Abendbrei ersetzt dann die Milchflasche. Aber solange er davon noch keine ganze Portion schafft, darf er noch Milch als Nachschlag zum satt trinken bekommen. Isst Ihr Söhnchen eine Portion Milchbrei, braucht Ihr er keine Milch mehr im Anschluss. Die Milch ist ersetzt. Sie können noch etwas Wasser oder Tee danach und/oder vor dem Zähne putzen und zu Bett gehen gegen den Durst anbieten. Wenn Sie möchten, dürfen Sie auch den Fruchtbrei am Nachmittag zum Frucht-Getreide-Brei ausweiten. Je nach Appetit und Bedarf. Übrigens: Ist die Windel immer gut nass und auch mal voll und wächst und gedeiht Ihr kleiner Mann gut und ist er obendrein zufrieden, können Sie darauf vertrauen, dass er genug bekommt. Lieber Gruß Doris Plath
blume84
die Säuglingsmilch ist Beba 1