Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Ernährungsplan 7 Monate
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo Frau Klinkenberg, ich wende mich nochmal an Sie wegen des Ernährungsplans meiner beiden Zwillinge (fast 7 Monate). Ich habe jetzt den Mittagsbrei (Menü) und Nachmittagsbrei (Getreide Obst Brei) erfolgreich seit längerer Zeit ersetzt. Die beiden essen auch sehr gerne Brei. Nun möchte ich den Abendbrei auch einführen. Dann ist es aber so, dass sie morgens und vormittags jeweils 200 ml Milch bekommen. Ich denke, dass das mit dem Abendbrei (wird ja auch mit 200 ml Milch angerührt) insgesamt zuviel Milch ist, oder? Allerdings habe ich etwas Angst, jetzt so schnell auf einmal Abends und Vormittags die Flasche zu ersetzen. Ich hätte vormittags dann ein Obstgläschen angeboten. Soll ich das nun parallel zum Abendbrei machen, oder doch noch etwas warten? Danke für IHre Antwort Claudia
Hallo Claudia, prima, dass die Einführung der festen Nahrung so gut geklappt hat und Ihre Zwillinge so gerne Brei essen. Dennoch ist Ihr Gedanke, die beiden durch zu viele Umstellungen zu überfordern, richtig. Machen Sie sich keine Sorgen, führen Sie in aller Ruhe den Abendbrei ein. Sobald die Kleinen dies geschafft und sich an den Abendbrei gewöhnt haben, kann die Vormittagsmilch durch Obst ersetzt werden. Ihren zwei Schätzen eine gesunde Weiterentwicklung Veronika Klinkenberg