Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Anke Claus:
Ernährungsplan 6Monate altes Baby
Anke Claus
Master der Ernährungsmedizin
Lisag020987
Hallo, Ich bin im Moment etwas besorgt weil ich glaube dass unser kleiner Mann zu wenig Milch bekommt Im Moment sieht der essenplan in etwa so aus Zwischen 5 und 6 Uhr. 150ml PRE Etwa um 10uhr. 70ml PRE Zwischen 12 und 13 Uhr 200g selbstgekochter Brei und etwas Obst zum Nachtisch 16:00 Uhr. 70ml PRE 19:00 Uhr. Hirse oder dinkelflocken mit 170ml pre angerührt davon isst er ca 150gramm 21:00. 130 PRE ist das genügend ? Ab und an trinkt er auch noch etwas Wasser Abend isst er einfach nicht mehr kann ich ihm den Brei hier etwas schmackhafter machen ? Herzliche Grüße LisA
Liebe Lisa, das passt alles prima! Im zweiten Lebenshalbjahr benötigt Ihr kleiner Mann noch 400 bis 500mL Milch inklusive g Milchbrei. Er ist also bestens versorgt! Wie wäre es mal mit einem herzhaften Abendbrei? Dafür einfach etwas Gemüsebrei unter das Getreide mischen oder kennen Sie unseren HiPP Bio-Getreidebrei „Mehrkorn Kürbis“? (https://www.hipp.de/beikost/produkte/milch-getreidebreie/bio-getreidebreie-zum-anruehren/) Wir bieten auch pure Milchbreie im Glas an (https://www.hipp.de/beikost/produkte/milch-getreidebreie/gute-nacht-ohne-zuckerzusatz/). Gehen Sie weiterhin ganz nach dem Hungergefühl Ihres Kleinen. Er holt sich was er braucht! Viel Freude mit Ihrem kleinen Schatz und sonnige Grüße Anke Claus