Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Ernährungsplan 12 Monate
Mitglied inaktiv
Guten Tag Frau Klingenberg! Meine Tochter wird morgen 1 Jahr und ich bin unsicher was ihren Ernährungsplan angeht. Es wäre sehr nett wenn sie ihn sich mal anschauen könnten. 6:30-7:00 150ml 3er Milch 9:00 Obst oder auch mal eine halbe Scheibe Brot mit Butter 12:00 Menü Gläschen und 100gr. Obstgläschen 15:00 OGB und manchmal 1 Keks 18:00 1 Scheibe Brot (manchmal auch nur eine halbe) mit Butter,Frischkäse oder Fleischzubereitung 19:00 150ml 3er Milch Würde mich über Ihre Meinung und ev. Verbesserungsvorschläge freuen. Mit freundlichem Gruß,S.Becker
Hallo, Sie können ganz beruhigt sein, der Ernährungsplan Ihres Töchterchens ist wie er „im Buche steht“. Die Mengen, die Ihre Kleine zu sich nimmt, sind zwar nicht besonders groß, aber nicht alle Kinder brauchen gleich viel Nahrung, einige werden mit Miniatur-Menüs satt während andere wie kleine „Bauarbeiter“ essen. Wichtig ist, dass Ihre Kleine sich altersentsprechend entwickelt, wächst und gedeiht. Getränke finde ich in Ihrer Aufzählung nicht. Aber ich bin mir sicher Sie geben Ihrem Töchterchen zwischendurch immer wieder etwas zum Trinken. Etwa 600ml könnte ein Kind in diesem Alter an Getränken pro Tag bekommen. Sollte Ihr Töchterchen Interesse am Familienessen zeigen, darf sie nun immer mehr vom Familientisch bekommen. Sie ist ja nun ein Kleinkind. Richten Sie sich hier ganz nach Ihrem Töchterchen, wenn sie möchte, darf sie von allen gut verträglichen Speisen probieren. Weiterhin alles Gute Veronika Klinkenberg