Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Erkältet und trinkt nichts
MartinaHanna
Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig. Meine Tochter wird bald 10 Monate und seit ein paar Tagen ist sie erkältet. Heute Nacht halb 5 hat sie 120ml mich getrunken - seit dem verweigert sie das trinken. Ich hab alles versucht - Wasser, Milch, Tee, Saft, Saftschorle. Nichts geht. Ihren Mittagsbrei und Obstbrei hat sie jeweils gegessen. Da ist ja auch gut Flüssigkeit drinen. Was kann ich tun, dass sie mehr Flüssigkeit bekommt? Morgens und abends bekommt sie normalerweise noch ihre 200ml Milch. Soll ich ihr einfach Brei geben? Liebe Grüße
Liebe "MartinaHanna", ja, in den Breien, insbesondere auch im Obst ist selbstverständlich auch Flüssigkeit enthalten. Im Moment können Sie nichts anderes tun als immer wieder geduldig und liebevoll verschiedenste Getränke und auch die Milch anzubieten. Wenn Ihre Kleine morgens und abends gerade einen Brei essen würde, dann nur zu. Sie können die Breie auch mit etwas Wasser etwas flüssiger machen, oder noch Obst/Saft dazu geben. Ich wünsche Ihrer Tochter ein baldige gute Besserung! Doris Plath