Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Erbrechen bei 8.Monats-Gläschen
Doris Plath
Ernährungsberaterin
Jule4321
Ich Nochmal:-), was ich gerne auch noch wissen würde, mein Sohn, 11 Monate, isst immernoch nur Menüs nach dem 4.Monat oder ab dem 6.Monat. Bei den 8.Monate-Menüs würgt er nach ein paar Löffeln so, dass er ales wieder erbricht. Wann und wie bekomme ich es besser hin oder braucht er einfach noch Zeit und ist das nicht ungewöhnlich? Ich habe die 8.Monate-Gläschen auch schon mit 4.Monat gemischt, er isst es teilweise, erbricht dann aber doch irgendwann alles. Danke für Ihre Tipps und Hilfe
Liebe „Jule4321“, hallo noch mal, Kinder haben nun mal einen sehr empfindsamen Würgereflex. Das kennen Sie bestimmt, wenn ein Spatel bei einer ärztlichen Untersuchung in den Mund gelegt wird, dass wir dann automatisch würgen. Manche Babys sind hier äußerst sensibel. Ein kleines Stückchen Brei bzw. etwas Druck im hinteren Rachen kann schon das Würgen auslösen. Zerdrücken Sie mal die Stückchen mit der Gabel und versuchen Sie den Brei mit etwas Wasser ein bisschen weicher zu machen, vielleicht klappt es damit besser. Machen Sie sich nicht zu viele Sorgen, das pendelt sich noch ein. Lieber Gruß Doris Plath