Er Will ständig Essen was kann das sein?
Doris Plath Frage an Doris Plath Ernährungsberaterin
ich bin momentan ziemlich verzweifelt. Mein Sohn. 16,5 Monate alt will ständig essen! Auf dem Spielplatz sieht er ständig Essensdosen und schreit solange bis er was bekommt. Ich habe momentan regelmäßig Schreianfälle mit ihm, weil er ständig Hunger hat und Essen will. Permanent. Die Erzieherinnen in der Krippe sagen auch, dass es sehr auffällig ist, dass er ständig Essen will. Er isst zb. zum Mittag dann 4-5 Teller, umgerechnet sagten sie, wären es 2-3 Erwachsenenteller. Wenn ich nachmittags nach Hause komme, kann er seine Abenbrotszeit nicht abwarten, weil er sofort was zu essen will. Er bekommt richtige Anfälle. Wenn er dann viel gegessen hat, ist er erstmal "ruhig" und hört auf zu schreien. Er hat auch sehr häufig Stuhlgang, scheidet nach dem Essen gut aus. 2-5mal pro Tag. Was ist das bloss? Das ist schon sehr auffällig und ich bin ratlos. Hat er eine Krankheit oder so? Er ist vom Gewicht er 11kg, sieht ganz normal aus, ist schlank. Bitte helfen sie mir!
von Leene83 am 24.07.2013, 17:29
Liebe“ Leene83“, aus der Ferne lässt sich das schwer einschätzen. Gut möglich, dass Ihr Schatz sich in einem Wachstums- oder Entwicklungsschub befindet und deshalb gerade phasenweise einen sehr hohen Bedarf hat. Sie als Mama können ja bestimmen, was Ihr Kleiner zu essen bekommt. Also überwiegend „gesunde“ Mahlzeiten. Dann darf er sich dabei auch satt essen. Denken Sie ebenfalls an ausreichend Getränke. Oft essen Kinder obgleich sie durstig sind. Vielleicht legt sich diese Phase bald wieder. Ansonsten würde ich mal mit dem Kinderarzt darüber sprechen. Was das Gewicht anbelangt, liegt alles mitten im grünen Bereich. Da brauchen Sie sich gar keine Sorgen zu machen. Es grüßt Sie herzlichst Doris Plath
von Doris Plath am 25.07.2013