Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Eingefrorenen Muttermilch im Kartoffelbrei wieder einfrieren?
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo Frau Klinkenberg, Frau Plath oder Frau Bischoff, ich habe ein Frage zum Einfrieren. Und zwar habe ich mir für schlechte Zeiten Muttermilch eingefroren. Nun wollte ich Kartoffelbrei mit der eingefrorenen (und wieder aufgetauten) Muttermilch verfeinern (verflüssigen). Und habe es wieder eingefroren. Ist das ok? Liebe Grüße und vielen Dank für die Antwort Diana Glashagen
Hallo Diana, es freut mich, dass Sie sich mit Ihrer Frage an mich wenden. Muttermilch für schlechte Zeiten einzufrieren finde ich sehr gut. Eingefrorene Muttermilch sollte möglichst schnell aufgetaut und sofort verwendet werden. Eine bereits eingefrorene Muttermilch in einer Mahlzeit noch einmal einzufrieren würde ich aber nicht. Durch ein mehrmaliges Einfrieren verliert dieses hochwertige Nahrungsmittel deutlich an Qualität. Ein schönes Wochenende Veronika Klinkenberg