Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Annelie Last:
durchfall wegen obstmus
Annelie Last
Diplom Ökotrophologin
schlumpfine81
Hallo, mein 10 Monate alter Sohn hat immer wieder Durchfall, auch Nachts und eine Stuhlfrequenz von momentan um die 7 mal. Anscheinend kommt es vom Obstmus. Ich habe immer Apfel mit Birne oder Banane gegeben (selbst gedünstet). Aber wenn ich das Obstmus jetzt weglassen soll, womit mache ich dann den Getreidebrei? Oder was kann ich ihm alternativ anbieten. VG und Danke
Liebe "schlumpfine81", lassen Sie es ruhig auf einen Versuch ankommen. Den Nachmittagsbrei können Sie zunächst einfach „deftig“ zubereiten. Die Getreideflocken statt mit Obst mit püriertem Gemüse verrühren. Viele Grüße aus Pfaffenhofen, Annelie Last