Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Durchfall von prenahrung
Doris Plath
Ernährungsberaterin
juwi
Hallo,mein 6 Monate Alter Sohn hat seit 3 Wochen sehr häufig Stuhlgang, d.h. bis zu 10x am Tag,auch Nachts. Es begann zeitgleich mit dem.Abstillen&Umstellung auf Flasche. Laut Kinderarzt hatte er wohl einen Virus, da er auch sehr wund war. Es wurde nun etwas besser allerdings ist er seit 1 Woche wieder wund&hat wieder häufiger Stuhlgang,eigentlich während jeder Mahlzeit. Ich füttere milupa milumil pre. Der Stuhl ist weich,teilweise flüssig&gelb,manchmal auch grünlich. Die premilch habe ich bereits gewechselt, auf Rat der Hebamme gebe ich nun bigaja tropfen. Haben Sie noch einen Tipp? So wirkt er fit&munter wie immer, trinkt normal häufig&viel... Vielen dank schon im voraus!
Liebe „juwi“, aus der Ferne ist das sehr schwierig für mich einzuschätzen, was die Ursache für das häufige Stuhlverhalten Ihres Sohnes ist. Da ist es besser mit dem Kinderarzt zu sprechen. Gut möglich, dass eine 1er-Milch oder wenn Ihr Sohn bereits gut Beikost erhält auch eine stärkehaltige Folgemilch wie HiPP 2 Bio Linderung bringen würde. Lactose kann den Stuhl u.U. sehr weich machen. Verteilt sich der Kohlenhdratanteil auf Lactose und Stärke kann das bei Ihrem Jungen von Vorteil sein. Das ist meine Idee. Aber sprechen Sie gerne mit Ihrem Kinderarzt oder der Hebamme zu dieser Thematik. Ich wünsche Ihnen und dem Kleinen, dass sich bald eine Besserung einstellt! Viele liebe Grüße Doris Plath