Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Darf Tochter (11 Monate) Lebkuchen essen?
Doris Plath
Ernährungsberaterin
Pusselchen
Frage steht ja im Betreff. Mache mir einige Gedanken wegen der Gewürze im Lebkuchen. Darf Lilly schon am Lebkuchen knabbern? Viele Grüße
Liebe „Pusselchen“, jetzt kommt Sie wieder die Zeit der leckeren Lebkuchen. Im Alter Ihrer Tochter sind viele Kinder schon an die Familienkost gewöhnt. Gegen den maßvollen Verzehr von Lebkuchen spricht dann nichts. Ein kleiner Lebkuchen als was Besonderes zwischendurch oder als Nachtisch ist bei ansonsten ausgewogener Ernährung durchaus erlaubt. Herzliche Grüße an Sie und Lilly! Doris Plath
Pusselchen
Hallo Frau Plath, herzlichen Dank für Ihre Antwort. :-)