Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Annelie Last:
Darf meine Tochter schon Hirse Kringel knabbern?
schnuffi30
Hallo :) Kurze Frage: darf meine 26 Wochen alte Tochter diese Hirse Kringel schon knabbern? Sie hat letztens an einem Dinkel Grissini "genagt" - habs ihr dann aber genommen (meine Freundin hat es ihr gegeben) da ich nicht wusste ob sie das schon haben darf... Sie hatte aber riesenfreude daran... Oder soll ich ihr lieber mal ne Scheibe Schwarzbrot ohne Rinde geben?! Danke!! Lg
Liebe „schnuffi30“, wir empfehlen unsere Hirsekringel (wie alle Baby-Knabberartikel) ab dem 8. Monat, also mit vollendetem 7. Lebensmonat. Warten Sie doch noch die paar Wochen ab, solange kann Ihre Kleine sich richtig ans Mittagsmenü (mit Fleisch) gewöhnen. Wenn Sie Ihrem Mädchen unbedingt schon vorab etwas zum Knabbern reichen wollen, probieren Sie es einfach aus. Baby-Knabberartikel sind in jedem Fall besser geeignet als Knabberartikel außerhalb des Babyregals - also ohne Alterskennzeichnung. Eine schöne Woche für Sie und Ihr Mädchen, Annelie Last
schnuffi30
Muss noch hinzufügen... Sie bekommt seit ca. 3 Wochen Brei - sind jetzt bei ca. 100g Gemüse/Kartoffel - morgen möcht ich mit Fleisch dazu beginnen... Vormittags geb ich immer so ca. 50g - 80 g Birnenmus - dass ihr Stuhl lockerer wird (hat seit Beikostbeginn Konsistenz von Knetmasse)... Unser Schwarzbrot wäre ein Weizenmischbrot - ohne Körner... Danke!!!
Valentina_Sunny
Hi, meine Maus war auch etwa in dem Alter, als ich ihr es das erste Mal gegeben hat :))))). Das hat ihr sehr viel Spaß gemacht und es war kein Problem. Jetzt ist sie 30 Wochen und kriegt es regelmäßig.