Darf meine Tochter schon gesalzte Sachen essen?
Doris Plath Frage an Doris Plath Ernährungsberaterin
Guten Tag, meine Tochter ist nun fast 13 Monate alt und wird in kürze mit der Kita Eingewöhnung starten. Nach unserem ersten Gespräch mit der Kita Betreuerin habe ich rausgehört, dass sie den Mittagsbrei etwas würzen, unter Anderem mit wenig Salz. Ich habe meiner Tochter bis jetzt kein Salz gegeben. Wäre es ein Nachteil, dass sie damit beginnt? Vielen Dank für Ihre Hilfe und viele Grüße S. Vogel
von Voggl am 16.10.2014, 14:30
Liebe Frau Vogel, es freut mich, dass Sie uns um Rat fragen. Es war völlig richtig, im ersten Lebensjahr vorsichtig mit dem Salz umzugehen. Ganz ohne Salz muss das Essen im Kleinkindalter (nach dem ersten Geburtstag) aber nicht mehr sein. Grundsätzlich ist es richtig darauf zu achten, dass das Essen für die Kleinen nicht überwürzt oder zu salzig ist. Für Salz gilt: je weniger, desto besser. Viele liebe Grüße Doris Plath
von Doris Plath am 17.10.2014