Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Darf mein Kind Yakult trinken?
Doris Plath
Ernährungsberaterin
"Annalena"
Guten Abend, ich weiß schon das die Frage hier vielleicht nichts zu suchen hat, aber ich hoffe trotzdem das sie mir helfen können. Mein Kind war bei Oma und Opa und beide waren so stolz das meinem Kind das Yakult so gut geschmeckt hätte... Ist das denn in dem Alter von 15 Monaten überhaupt erlaubt? Ich bin der Meinung das da sehr viel Zucker drin steckt. Ich passe immer so auf die Ernährung auf und bin total genervt. Kann es schon geschadet haben? Ich danke Ihnen jetzt schon. Heike
Liebe Heike, da kann ich Sie gleich beruhigen, geschadet hat diese einmalige Gabe mit Sicherheit nicht! Sie müssen sich da gar keine Gedanken mehr machen. Ihr Töchterchen ist zu einem Kleinkind herangewachsen und darf normalerweise alle Lebensmittel bekommen, die der Rest der Familie zu sich nimmt. Also auch mal was probieren. Ansonsten: Bei Yakult handelt es sich meines Wissens um ein Magermilchgetränk, das mit speziellen Milchsäurebakterien angereichert ist. Da ich keine Erfahrung mit diesem Produkt habe und es auch nicht beurteilen kann, würde ich vor einer dauerhaften Gabe in diesem Alter direkt den Hersteller kontaktieren. Viele Grüße Doris Plath