Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Anke Claus:
Darf mein Kind schon im Restaurant mit essen?
Anke Claus
Master der Ernährungsmedizin
"Annalena"
Guten Tag, wir sind in der Weihnachtszeit zum essen eingeladen. Wir haben einen 10 Monate alten Sohn. Darf er in einem Restaurant auch schon etwas mitessen oder sollte ich doch lieber ein Gläschen mitnehmen? Ist es in dem Alter schon möglich die stark gewürzten Speisen zu essen. Ich würde schon versuchen etwas altersgerechtes zu finden, wollte mich trotzdem bei Ihnen rückversichern. Ich würde mich freuen, wenn Sie mir helfen könnten. Eine wunderschöne Vorweihnachtszeit wünscht Ihnen Familie Fink
Liebe Familie Fink, so ein Restaurantbesuch ist ja nichts Alltägliches. Hier können Sie das Essen ein wenig „lockerer“ angehen. Nach den Feiertage können Sie dann wieder darauf achten, dass die Speisen für Ihren Jungen möglichst nicht gesalzen und mild gewürzt sind. Ich bin mir sicher, dass Sie etwas Passendes auf der Speisekarte finden werden. Nudeln, Reis und Gemüse, vielleicht etwas Fleisch/Fisch. Ich würde dennoch ein Gläschen in die Tasche stecken – sicher ist sicher 😉 Ihnen und der ganzen Familie wünsche ich ein frohes Fest und ein tolles Weihnachtsessen! Herzliche Grüße Anke Claus