Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Darf mein Kind schon auswärts Essen?
"Annalena"
Hallo, ich habe eine Tochter die 10 Monate alt ist. Am Wochenende sind wir zum Essen eingeladen. Ich habe mir online schon die Speisekarte angesehen. Ich würde ihr Kartoffelbrei mit Soße bestellen. Nun bin ich aber etwas unsicher, ob dies schon möglich ist, da ich nicht weiß wie die Speisen gewürzt sind. Nun meine Frage: Was raten Sie, kann sie schon in der Wirtschaft etwas mitessen oder sollte ich lieber ein Hipp Menü mitnehmen zum erwärmen? Vielen Dank für Ihre Hilfe. Liebe Grüße Moni
Liebe Moni, Sie können beides machen. Vor allem mein Tipp: machen Sie sich nicht zu viele Gedanken! Nehmen Sie für alle Fälle einfach ein gewohntes HiPP Menü mit. Ansonsten geht Ihr Mädchen nun Richtung Kleinkind und hat bestimmt allergrößte Freude an allem teilzuhaben, und daran, dass das Essen ein gemeinsames Ereignis ist. Es müssen ja weder Alkohol, noch scharfe oder frittierte Speisen sein. Beilagen wie Kartoffelbrei, Nudeln, Kartoffelstückchen, Klöße, Spätzle zsw. mit Gemüse und etwas Soße gibt es in den meisten Restaurants. Grundsätzlich würde ich Ihnen empfehlen solche Ausnahmen einfach miteinander zu genießen. Von diesen schönen. gemeinsamen Momenten hat Ihr Schatz mehr, als wenn an diesem Tag das Essen „perfekt“ ist. Danach können Sie im Alltag ja wieder für Ausgewogenheit sorgen. Herzlicher Gruß und ein schönes Essen wünscht Ihnen, Doris Plath