Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Anke Claus:
Darf mein Kind Pfifferlinge essen?
Anke Claus
Master der Ernährungsmedizin
"Annalena"
Darf meine Tochter 15 Monate schon Pfifferlinge mitessen? Wir essen sie sehr gern und ich wollte mal schauen ob sie ihr auch schmecken. Aber darf sie denn schon?
Liebe „Urlauber“, grundsätzlich kann ein Kleinkind Pilze bekommen. Da Pilze zu den etwas schwerer verdaulichen Lebensmitteln zählen, würde ich nur hin und wieder kleinere Portionen anbieten. Waldpilze können zum Teil auch noch belastet sein. Ich wünsche Ihnen und Ihrer Kleinen ein schönes Wochenende! Herzliche Grüße Anke Claus