Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Barbara Doyle:
Darf man schon Marmelade geben?
"Annalena"
Guten Tag, meine Mama hat sehr viel Marmelade gemacht. Ich bin der Meinung das mehr Bio nicht möglich ist. Trotzdem wollte ich gerne die Meinung von Experten hören. Dürfte ich meiner Tochter (9 Monate) schon kleine Stücke Brot mit dieser Marmelade geben? Beste Wünsche Luisa
Liebe Luisa, Obst aus dem eigenen Garten, wie lecker! Natürlich dürfen Sie Ihrer Tochter auch schon mal ein wenig Brot mit selbstgemachter Marmelade anbieten. Achten Sie aber bitte darauf, dass es nicht mehr als ein Klecks ist, denn Marmelade enthält neben Obst auch sehr viel zugesetzten Zucker. Eine fruchtige Alternative zur Marmelade sind übrigens auch unsere HiPP Früchtegläschen – und das ganz ohne Zuckerzusatz. Sonnige Grüße! Barbara Doyle