Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Darf man den Flaschensauger auch umgedreht geben?
Mitglied inaktiv
Guten Abend, nur eine kurze Frage. Mein Sohn (ca. 11 Wochen alt). Trinkt sehr schecht seine Flasche - wir benötigen ca. 1 - 1 1/2 Std. Ich habe schon vieles veruch (dünne-breite-latex-silikon Sauger). Wir habens im liegen,halb im sitzen, auf dem Arm und auf der seite vesucht - leider one Besserung. Heute habe ich mal die Flasche umgefht - das die Öffnug Richtung Zunge und es hat geklappt. Kann ich dem kleinen Mann dait schaden - ZUngenmuskeln, Gaumen usw.? Er hat eine Fehlstellung (schaut aus wie ein C der kleine Mann) sind schon bei ener Osteopathin - das das langsame trinen - wobei ich meine er zieht nicht an der Flasche, sondern er nuckelt (trotzt Hunger) nur an der Flasche! Vielen Dank. Juli
Hallo Juli, ich kann mir vorstellen, dass Sie froh sind, dass das Trinken aus dem Fläschchen nun besser klappt. Haben Sie denn bisher einen Teesauger oder einen Milchsauger mit einer etwas größeren Öffnung verwendet? Schon allein ein größeres Saugerloch könnte eine Besserung herbeiführen. Kurzfristig dürfen Sie das Fläschchen schon so geben, dass die Saugeröffnung Richtung Zunge zeigt. Um langfristig das Richtige zu tun, rate ich Ihnen aber mit dem Kinderarzt zu sprechen. Viele Grüße Veronika Klinkenberg
Mitglied inaktiv
bisher versucht: dünner Sauger - breite sauger -1er und 2er Sauger latex und silikon nur noch keinen teesauger! welche sauger kann ich noch ausprobieren? grüße juli