Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Anke Claus:
Darf ich schon die 12 Monats Gläser geben?
Vila.
Hallo. Mein Sohn ist 10 Monate alt und isst ziemlich gut Fingerfood. Die 8 Monats Gläser kaut er aber nicht und schluckt gleich, wie bei fein püriertem. Kann ich ihm jetzt schon 12 Monats Gläser geben ? Evtl nur 220 g davon ? Viele Grüße Vila
Liebe „Vila.“, freuen Sie sich, dass Ihr Kleiner die 8.Monatsgläschen mit den weich gekochten Stückchen akzeptiert. Das ist super. Die Stückchen im Brei rutschen natürlich schneller hinunter als Fingerfood. Es ist super, dass er auch damit schon zurechtkommt. Das Fingerfood regt zum Kauen an. Die Gläschen ab dem 8. und ab dem 10. und 12. Monat unterscheiden sich hauptsächlich in der Stückigkeit und der Portionsgröße. Auch sind die Zutaten umfangreicher. Wenn Sie das Gefühl haben, dass Ihr Kleiner reif genug ist, können Sie auch ein Menü „ab dem 10. Monat“ oder jetzt schon mal ein Menü "ab dem 12. Monat“ anbieten. Gehen Sie bei der Portionsgröße immer nach dem Appetit Ihres Kleinen. Ist der Hunger größer, darf es auch gerne etwas mehr sein. Weiterhin viel Freude beim Essen und alles Gute wünscht Anke Claus