Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Anke Claus:
Darf ich meiner kleinen schon einen Trinklernbecher geben?
Steffi8588
Hallo zusammen, meine Tochter Lina wird am 20.11 schon 6 Monate alt. Sie liebt es mir beim Essen und Trinken zuzuschauen. Sie wird gestillt und isst mehr oder weniger mittags ihren Brei. Sie trinkt aber keine MuMi oder Pre aus einer Flache schon zick Sauger und Flaschen ausprobiert. Wir haben einen Trinklernbecher der ab 6 Monate geeignet ist im Haus ( der First Choice von NUK). Da Sie mir gerne meine Trinkflasche oder Tasse weg nehmen möchte und auch immer sehr gerne zusieht soll ich ihr mal Tee oder Wasser daraus anbieten? Oder ist dieser Becher noch viel zu früh? Wasser und Tee trinkt Sie komischerweise aus einer Flasche.
Liebe „Steffi8588“, gerne können Sie Lina die Milch, das Wasser und den Tee auch aus dem Trinklernbecher anbieten. Sogar ein „richtiger“ Becher ist hier schon geeignet. Denn was die Mama macht ist immer viel spannender. Hierbei kann es hilfreich sein, den Becher bis zum Rand mit Flüssigkeit zu füllen, damit die Lippen beim Trinken gleich benetzt werden und sich das Mündlein so automatisch öffnet. Das bedarf etwas Übung, ein großer Latz verhindert aber das schlimmste. Viel Freude beim Üben! Herzliche Grüße Anke Claus