Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Darf ich meinen Kind Rosenkohl geben?
"Annalena"
Meine Tochter ist 7,5 Monate alt. Darf ich ihr denn schon Rosenkohl als Brei geben? Oder ist das nicht zu empfehlen wegen Blähungen? Muss dazu sagen das wie keine Probleme mit Blähungen haben. Vielen Dank
Liebe „Eiskönigin1“, gegen Rosenkohl als Gemüse spricht im Grunde nichts. Allerdings wäre ich da bei der Menge trotzdem sehr vorsichtig, denn der Rosenkohl kann dann doch mal schnell zu Bauchgrummeln führen. Bedenken Sie auch, dass Rosenkohl einen eigenen Geschmack mitbringt und nicht immer gleich auf Gegenliebe stößt. Herzlicher Gruß Doris Plath