Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Annelie Last:
Darf ich meinen Kind Dosenobst geben?
Annelie Last
Diplom Ökotrophologin
"Annalena"
Hallo liebe Experten, ich habe am Wochenende einen Kuchen gebacken. Mein kleiner Mann hat mitgeholfen. Und zu meinem Erstaunen fast eine ganze Dose Mandarinen gegessen. Es hat ihm super geschmeckt. Im nachhinein hatte ich ein schlechtes Gewissen, ob er das überhaut durfte? Er ist 12 Monate alt: Habe ich meinen Kind geschadet? Danke im voraus....
Liebe Mama von Oskar, natürlich darf er das und nein, Sie haben ihm nicht geschadet. Sicher waren die Mandarinen recht süß und viele Kinder lieben Süßes! Obst aus der Dose ist meist gesüßt. Dosenobst ist natürlich nicht gleich zu setzen mit frischem Obst. Aber gegen hin und wieder etwas Obst aus der Dose, ist meiner Meinung nach in diesem Alter nichts einzuwenden. Am besten dann natürlich die ungezuckerten Angebote. Ihnen und Oskar ein schönes Wochenende, Annelie Last