Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Anke Claus:
Darf ich meinem Sohn Schnittkäse geben?
"Annalena"
Mein Sohn ist 10 Monate und ich würde ihm gern mal ein Brot mit Schnittkäse geben. Darf er das schon? Bin immer etwas ratlos was ich ihm am Abend geben kann. Viele Grüße Agnes
Liebe Agnes, Ihr Kleiner geht nun mit großen Schritten auf die Familienkost zu. Bei den Brotaufstrichen gibt es dann viele gute Möglichkeiten. Der Brotbelag muss am Anfang gar nicht kompliziert sein. Brote können dünn mit Butter oder Margarine bestrichen werden, einfach das, was auch Sie selbst im Haushalt nutzen. Oder schlicht „pur“ gereicht werden. Auch etwas Frischkäse ist geeignet und auch mal ein Schnittkäse. Meist eignet sich etwas „klebendes“ besser auf dem Brot, dann fällt es nicht so schnell herunter. Ein idealer kindgerechter Brotaufstrich sind unsere HiPP Bio-Fleischzubereitungen, die sie evtl. mit frischen Kräutern verfeinern können. HiPP Fleischzubereitungen bestehen aus hochwertigem Fleisch, sind strengstens kontrolliert und enthalten kein Salz. Dies ist ein großer Vorteil gegenüber Streichwurst, die im normalen Handel gekauft wird. Denn die enthält in der Regel mehr Salz als für das Kind empfohlen wird und andere Stoffe, die in der Säuglingsernährung unerwünscht sind. Hat Ihr Schatz gelernt zu kauen, dann schmecken auch Brote, die mit Gemüse- und Obstscheiben belegt sind. Als fruchtige Alternative sind unsere HiPP Früchtebreie sehr beliebt. Und das ganze ohne Zuckerzusatz. Ich wünsche Ihnen und Ihrem Kleinen viele schöne Familienessen! Viele liebe Grüße Anke Claus