Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Anke Claus:
Darf ich meinem Kind Vollkorntoast geben?
"Annalena"
Meine Tochter liebt im Moment beim Abendessen Vollkorntoast. Sie bekommt ihn nur ganz leicht getoastet mit etwas Frischkäse darauf. Nun ist es ja so das Toast immer so im Verruf ist ungesund zu sein. Ist das bei Vollkorntoast auch der Fall? Sie isst ja auch unser Brot mit, aber es gibt Zeiten da mag sie lieber das Brot und im Moment ist es eben das Vollkorntoast. Meinen Sie das lässt sich vertreten oder sollte ich es minimieren? Vielen Dank und viele Grüße von der Familie Anderle
Liebe Familie Anderle, ich vermute, dass Ihre Kleine schon ein Kleinkind ist? In der Ernährung ist Abwechslung immer das Beste und das machen Sie ganz prima! Mal fein gemahlenes Brot z.B. Brot aus fein gemahlenem Vollkornmehl oder auch Mischbrot und Graubrot,... dann spricht auch nichts dagegen, wenn es mal eine Zeitlang einen Toast oder Vollkorntoast zum Abendessen gibt. Herzliche Grüße und eine besinnliche Adventszeit! Anke Claus