Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Darf ich meinem Kind schon Pudding geben?
"Annalena"
Hallo Hipp Team, ich würde meinem Kind gern mal selbstgemachten Pudding geben. Meine Tochter ist 91/2 Monate und sehr interesseiert am essen. Sehen sie da ein Problem. Danke schonmal
Liebe „Bremer“, aus meiner Sicht ist es nicht schlimm, wenn Ihre Kleine mal ein paar Löffelchen Pudding bekommt oder davon probiert. Notwendig ist es zwar nicht. Auch kann sie, je nach dem wie Sie den Pudding zubereiten, so auf den Süßgeschmack kommen. Als richtige, eigenständige Mahlzeit würde ich den Pudding aber nicht geben. Dieser ist sehr eiweißhaltig und zu süß. Da sollten babygerechte Speisen auf dem Plan stehen. Herzlicher Gruß Doris Plath