Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Anke Claus:
Darf ich meinem Kind schon Kiwi geben?
Anke Claus
Master der Ernährungsmedizin
"Annalena"
Hallo, ich habe meiner Tochter heute eine Kiwi gegeben. Sie ist ein wenig erkältet. Darum dachte ich ein wenig Vitamin C wäre sicher sinnvoll. Nun bin ich unsicher, ob sie diese überhaupt schon essen durfte. Ich habe ihr nur ein paar Stücke gegeben zum probieren. Ihr hat die Kiwi (gelb) auch gut geschmeckt. Meinen Sie das ist in Ordnung das ich ihr das gegeben habe? Sie ist 9 Monate alt.
Liebe „Schreber“, toll, dass Ihrer Kleinen die Kiwi so gut geschmeckt hat! Machen Sie sich keine Gedanken – Ihre Kleine gehört schon zu den Größeren. Jetzt gegen Ende des ersten Lebensjahres darf die Obstauswahl gerne umfangreicher werden. Testen Sie sich bei neuen Sorten am besten langsam und in kleinen Mengen vor, so wie Sie es bei der Kiwi gemacht haben. Alles Liebe und gute Besserung für Ihre Kleine! Anke Claus