Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Darf er schon Gerichte mit Sahne essen?
Doris Plath
Ernährungsberaterin
"Sylke"
Guten Morgen. Ich habe einen Sohn der 10 Monate alt ist. Ich habe schon begonnen ihn an unser Essen zu gewöhnen. Das heißt ich habe ihn immer mal wieder versuchen lassen. Ihm hat es sichtlich geschmeckt, sodass ich ihm schon ziemlich viel geben kann. Am Abend gibt es bei uns warm. Ich koche selbst und mache viele Gericht mit Sahne. Darf das unser Sohn essen? Sind Gerichte mit Sahne in dem Alter schon erlaubt? VG Claudia
Liebe Claudia, in dem Alter kann auch mal ein Spritzer Sahne ans Essen. Natürlich sollte Sahne nicht den Hauptteil oder die Basis des Essens ausmachen. Achten Sie schon noch darauf, dass die Speisen babygerecht sind, also möglichst nicht gesalzen und wenig gewürzt und nicht zu fettig. Herzlicher Gruß Doris Plath