Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
darf ein 7mon. junges baby ein crossaint essen?
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo, meine Ex hat mir erzählt, dass sie meiner Tochter gestern ein Crossaint zu essen gegeben hat. Ich bin ganz geschockt, weil ich der Meinung bin das sie, in dem Alter, das noch überhaupt nicht vertragen kann. Hat das negative Auswirkungen? Kann ihr Verdauungsystem überhaupt das verarbeiten? Danke im vorraus!!! LG
Lieber Nikodemus, ich verstehe gut, dass Sie verärgert sind. Croissants zählen zu den Lebensmitteln, die in die Familienkost gehören und frühestens im zehnten Monat in den Speiseplan eingebracht werden sollten – da stimme ich Ihnen zu. Sicher ist es aber eine sehr kleine Menge gewesen, die Ihre Kleine „abbekommen“ hat. Babys in diesem Alter sind von der Gesamtentwicklung her noch gar nicht so weit mehr davon zu essen. Sind Sie also ganz beruhigt, passiert das einmal und noch dazu in kleiner Portion, wird das Ihrem Töchterchen nicht schaden. Suchen Sie ein ruhiges Gespräch mit Ihrer Ex-Partnerin, vermitteln ihr welche Vorstellungen und Wünsche Sie bezüglich der Ernährung Ihrer kleinen Maus haben und versuchen bei der Ernährung Ihres Kindes in Zukunft möglichst „an einem Strang zu ziehen“. Viele Grüße Veronika Klinkenberg
Mitglied inaktiv
leichter gesagt als getan und: laut ihrer aussage war es fast alles!