Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Darf ein 7 moante altes baby an Brötchen lutschen bzw. essen???
Leonie76
Hallo, also meine Tochter ist 7 Monate, ich gebe ihr zwischendurch mal ein Brötchen wenn wir auch grad essen oder so..... jetzt sagte mir jemand das dürfte man nicht wegen den Salzen.... stimmt das???
Liebe Leonie, wenn Ihr Töchterchen hin und wieder einmal an einem Brötchen lutscht, schadet das nicht. Regelmäßig sollte Brot aber bei Ihrer Kleinen noch nicht zum Bestandteil einer Mahlzeit werden. Brot gehört zum Familienessen und enthält relativ viel Salz, das stimmt. Dafür würde ich noch etwa 2 Monate warten. Mit Abschluss des neunten Lebensmonats kann ein Kind frühestens an die richtige Tischkost herangeführt werden und dürfen Sie mit kleinen Mengen Brot zum Frühstück bzw. Abendessen starten. Bis dahin rate ich eher zu babygerechten Knabberprodukten wie z.B. „HiPP Baby-Zwieback“ (ab 6.Monat), „HiPP Kinder-Reiswaffeln“ (ab 8.Monat) etc. Eine schöne Woche Veronika Klinkenberg