Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
Darf ein 18 Monate altes Kind Geflügelpastete essen?
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
Bixaaa
Hallo, weil ich verschiedene Meinungen bekommen habe, wollte ich wissen, ob ein 18 Monate altes Kind Geflügel- oder Leberpastete essen darf? Vielen Dank im voraus. Lg Tanja
Liebe Tanja, es ist nicht aus zu schließen, dass in Pasteten rohes Fleisch enthalten ist. Das wird unterschiedlich gehandhabt. Am besten Sie fragen beim Metzger Ihres Vertrauens nach. Kleinkindern sollten vorsichtshalber keine rohen Lebensmittel bekommen, da auch bei noch so guter Kontrolle eine Gesundheitsgefährdung durch eventuell vorhandene Mikroorganismen nicht ausgeschlossen werden kann. Einen schönen Tag Veronika Klinkenberg