Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
darf baby kamillentee trinken?
lisamo
Hallo, Meine 7 Monate alte Tochter trinkt gerne den fenchel anis kümmeltee ich wollte aber mal abwechseln. Aber diese fertigen kindertees enthalten ja angeblich viel Zucker. Kann ich ihr auch ganz normal kamillentee oder früchtetee aufbrühen? Danke LG Stephanie
Liebe „Lisamo“, es ist mir nicht möglich, die normalen Tee´s aus dem Handel zu beurteilen. Der Organismus eines so kleinen Babys ist noch sehr empfindlich. Bei den Tee´s, die speziell für Säuglinge hergestellt wurden, haben Sie die größtmögliche Sicherheit. Sie müssen sehr strengen gesetzlichen Vorgaben entsprechen und sind praktisch schadstofffrei. Bei HiPP gilt außerdem das Hauptaugenmerk der Rohstoffauswahl. So werden ausschließlich Kräuter gewählt, die sich im Hinblick auf ihre Botanik eignen, keine Allergien fördern und keine natürlich vorkommenden Begleitstoffe enthalten, die sich negativ auf die Gesundheit auswirken können. So verwenden wir für unsere Tees z.B. bei "Kamille" eine besonders allergenarme Form oder "Fenchelsamen", die wenig Estragol enthalten. Wir haben unser komplettes Teesortiment überarbeitet. Mittlerweile führen wir 5 verschiedene Teesorten im Aufgussbeutel. 3 Sorten davon eignen sich schon für dieses Alter. Bei den HiPP Granulat-Tees wird als Trägerstoff anstelle von Haushaltszucker zahnfreundliche Isomaltulose verwendet. Isomaltulose kann, anders als Haushaltszucker, nicht von den Mundbakterien abgebaut werden, wodurch die kariesfördernde Säurebildung im Mund weitgehend ausbleibt. Bei unseren Instant-Tees finden Sie übrigens einen Kamillen-Tee ab 6.Monat. Am besten Sie sehen hier nach http://www.hipp.de/beikost/produkte/getraenke/tee/. Dort finden Sie unser komplettes Tee-Sortiment. Einen schönen Tag noch Veronika Klinkenberg