Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Brotzeit im Kindergarten
Doris Plath
Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Meine Tochter (5) mag kein Brot, egal in welcher Form. Welche "günstigen" Alternativen gibt es noch zum Apfel, Banane, Salatgurke, (heißgeliebt) Müsli und Joghurt? Wir können nur im Aldi einkaufen. Danke, Wabuna
Liebe Wabuna, ich kenne jetzt das Angebot von Aldi nicht, aber als Getreide zum Knabbern würde ich auch Reiswaffeln, Knäckebrot, Hirsekringel, Dinkelstangen, Zwieback ...empfehlen. Auch beim Obst und Gemüse dürfen Sie ruhig mehr variieren. Neben Gurke sind auch Karotten oder Paprika oder kleine Tomaten sehr beliebt. Und bei den Früchten dürfen Sie je nach Saison abwechseln. Viele Grüße Doris Plath
Mitglied inaktiv
hallo was ist denn mit knäckebot,reiswaffeln mürbchen ab und zu oder brötchen?