Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Was für Snacks in den Kindergarten?
Doris Plath
Ernährungsberaterin
"Annalena"
Hallo Hipp Team, ich hoffe meine Frage passt in das Forum. Meine Tochter ist 3 Jahre. Ich versuche immer so gut es geht eine abwechslungsreiche Brotzeit mitzugeben. Nur leider fehlen mir manchmal die Ideen. Was könnte ich denn als Zwischensnack meiner Tochter noch mitgeben? Gebe ihr schon manchmal eine Früchteriegel mit oder mal Hirse Kringel was kann es denn noch sein? Vielen Dank und ein wunderschönes Wochenende und danke für Ihre Arbeit
Liebe „Safari123“, gehen Sie v.a. auch nach dem Appetit Ihrer Tochter. Mag sie morgens nichts so viel, hat Ihr Mädchen bestimmt am Vormittag mehr Hunger. Oder eben andersrum. Ja nach dem Obst der Saison, das Sie in mundgerechte Stücke schneiden und so gut mümmeln lässt, bietet sich hier an. Alternativ kann es Gemüsesticks geben: Karottensticks, Gurkenscheiben, Kohlrabimonde, Paprikaschnitze etc. Dazu gibt’s es was zu knabbern: Brötchen, Brezel, Reiswaffeln, Hirsekringel. Auch mal ein Früchteriegel kommt gut an. Alles ganz unkompliziert. Mein Tipp: Schauen Sie auch mal wie bei den anderen die Zwischensnack ausfällt. Oft gibt es in der Krippe auch bestimmte Vorgaben und Regeln. Ein schönes Wochenende und liebe Grüße! Doris Plath