Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Welche Brotzeit im Kindergarten?
Doris Plath
Ernährungsberaterin
"Annalena"
Hallo, ich hoffe meine Frage passt noch ins Forum. Meine Tochter ist schon 5 Jahre. Bis jetzt war es mit der Brotzeit kein Problem. Ich habe immer abwechslungsreich die Brotzeit gemacht. Nun ist es so das unser Kindergarten an einem Projekt mitmacht "Gesunde Brotzeit" und nun fast alles gestrichen wurde was ich immer mitgegeben habe. Sogar Ihr Früchte Spaß. Jetzt bin ich wirklich ratlos. Haben sie einen Tipp für mich was ich in eine gesunde Brotzeit geben kann? Unsere Brotzeit bisher: Brot mit Wurst Käse Salamistange Früchte Spaß Obst/Gemüse Hipp Früchteriegel War immer der Meinung das ich gesund mitgebe :-( Danke
Liebe „Löwenbaby“, da fällt es mir schwer konkrete Vorschläge zu machen, da ich in dem Projekt „Gesunde Brotzeit“ im Kindergarten nicht drin bin. Ich denke jedoch genauso wie es auch Streichungen gibt, sollte es konkrete Vorschläge geben, was denn erlaubt ist. Bitte verständigen Sie sich doch nochmal mit dem Kindergarten. Bestimmt kann der Kindergarten eine Liste aushändigen mit Lebensmitteln, die im Projekt erwünscht sind. Auch kann ich mir vorstellen, dass es anderen Eltern ähnlich ergeht, ein Austausch ist auch hier sinnvoll. Viele lieben Grüße Doris Plath