Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Anke Claus:
Was gebe ich zum Frühstück in den Kindergarten mit
Anke Claus
Master der Ernährungsmedizin
Valleomi
Meine kleine -3,5 Jahre -geht ab nächste Woche in den Kindergarten -dort wird es auch ein Mittagessen geben -aber was kann ich ihr gesundes in die Brotbox zum Frühstück geben ??
Liebe „Valleomi“, jetzt ist Ihre Kleine schon bald ein Kindergartenkind! Toll! Frühstückt Ihr Mädchen morgens ein Müesli oder ein Brot plus Milch, dann wird für die Krippe eine fruchtig Mahlzeit reichen. Obst der Saison bietet sich hier an. Alternativ kann es Gemüsesticks geben: Karottensticks, Gurkenscheiben, Kohlrabimonde, Paprikaschnitze etc Dazu gibt’s es was zu knabbern: Brötchen, Brezel, Reiswaffeln, Hirsekringel. Alles ganz unkompliziert. Mein Tipp: Schauen Sie auch mal wie bei den anderen das Vesper ausfällt. Manchmal gibt es im Kindergarten auch bestimmte Vorgaben und Regeln. Und gehen Sie v.a. auch nach dem Appetit Ihrer Tochter. Mag sie morgens nichts so viel, hat Ihr Mädchen bestimmt am Vormittag mehr Hunger. Oder eben andersrum. Viel Freude im Kindergarten! Herzliche Grüße Anke Claus