Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Blaue Lippen von Gläschennahrung essen was kann der Grund sein?
Doris Plath
Ernährungsberaterin
Lina.Rina
Guten Tag Meine Tochter ist 8. Monate alt und sie ist eine gute esserin. Sie ist eigenlich alles von Gläschen aber auch das was wir vom Tisch essen Püriere ich es einach und verdünene ich es etwas. Ich habe aber gemerkt das sie von den Gläschennahrung blaue Lippen bekommt beim essen und vom selbstgemachten nicht. Womit hat das zu tun? Bestem Danke im Voraus für Ihre Hilfe Lg
Liebe „Lina.Rina“, es ist bekannt, dass „färbende Lebensmittel“ wie z.B. Blaubeeren, Rote Bete, Rotwein… vorübergehende farbliche Spuren auf den Lippen und im Mundbereich hinterlassen können. Jedoch sind diese Nahrungsmittel nicht die Basis für unsere HiPP Babykost:-) Ich gehe davon aus, dass die Nahrung wohl temperiert war. Durch „Kälte“ kann man auch schon mal bläuliche Lippen haben. Dass es ansonsten beim Genuss unserer Babykost zu blauen Lippen kommt, ist mir nicht bekannt. Das kann ich auch nicht erklären. Das tut mir wirklich leid. Sollten Sie dieses Phänomen wieder beobachten, machen Sie doch ein Foto und schicken es uns zu ( www.hipp.de/elternservice ). Bitte vermerken Sie dabei auch, was genau Ihre kleine Tochter beim Entstehen des Bildes gegessen/getrunken hat. Ich wünsche Ihnen und Ihrer Kleinen eine frohe Vorweihnachtszeit, Doris Plath