Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Bläht Brokkoli?
Doris Plath
Ernährungsberaterin
Leoseder84
Hallo, ich wollte für meinen Sohn ein neuen Gemüsebrei mit Brokkoli einführen. Wie wird Brokkoli im allgemeinen Vertragen? Man liest so viel unterschiedliche Meinungen! Oder was kann man noch gut verträgliches geben (keine Karotte weil er zu Verstopfung neigt) Bis jetzt bekommt er immer Zucchini Kürbis Kartoffel und Pastinake Zucchini Süßkartoffel die verträgt er ganz gut. Vielen Dank Sandra
Liebe Sandra, hier kann ich keine pauschale Aussage treffen. Jedes Baby ist da unterschiedlich. Probieren Sie es doch einfach aus. Aus unserer Erfahrung heraus, wird der Brokkoli gut vertragen. Brokkoli ist ein Kohlgemüse, und da würde ich halt einfach mit kleinen Mengen starten. Gegen Brokkoli anteilig in einem Menü gibt es nichts zu sagen. Weiterhin „Guten Appetit!“ wünscht Doris Plath