Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Eva Freitag:
Kohlrabi oder Brokkoli?
KyraMarc
Hallo liebe Experten, wir hatten bereits mehrere Gemüsesorten ausprobiert: Karotten, Zucchini und Pastinake. (mein Kleiner ist allergiegefährdet,8 Monate alt). Leider sind wir bei Kürbis schon gescheitert, aber Pastinake liebt er, wahrscheinlich weils ein bisschen süßer ist. Zucchini ging nur mit Untermischen. Jetzt ist die Frage, womit machen wir weiter? Ich möchte gern mal Kohlrabi oder Brokkoli probieren weiß aber nicht so genau, wie verträglich die beiden Sorten sind? Freue mich auf Vorschläge, danke
Liebe „Roseanna“, toll, dass Sie Ihr Kleiner schon verschiedenen Gemüsesorten kennenlernen konnte. Gerne dürfen Sie auch neue Gemüsesorten mit dazu nehmen und ausprobieren. Milde Kohlarten wie Brokkoli, Blumenkohl, Kohlrabi sind meist bekömmlicher als ihr Ruf. Starten Sie neue Gemüsesorten einfach immer in kleiner Menge. Klappt der Gemüsebrei bei Ihrem Kleinen nun schon gut und er verträgt alles, können Sie gerne einen Schritt weiter gehen. Dann kommt die Kartoffel mit ins Spiel und dann das Fleisch. So bauen Sie die Mittagsmahlzeit zu einem vollständigen Menü (Gemüse-Fleisch-Brei) aus. Alles Liebe und Gute und viel Freude beim Ausprobieren! Herzliche Grüße Eva Freitag