Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
betreff essen
Sabi24
meine tochter kam am 25.11.2011 zur welt, kann ich ihr bis ende des monats brei geben?
Liebe Sabi, es freut mich, dass Sie sich an mich wenden. Nach meinen Berechnungen ist Ihr Töchterchen in der 21.Lebenswoche. Frühestens nach Abschluss der ersten 4 Lebensmonate (17.Woche) und spätestens mit dem 6.Monat (25.Woche) wird die Einführung der festen Nahrung empfohlen. Aus meiner Sicht spricht nichts dagegen in kleinen Schritten mit Breikost zu beginnen. Ihr Mädchen zeigt Ihnen deutlich, was möglich ist. Einen guten Start und weiterhin viel Freude an Ihrem Kind Veronika Klinkenberg