Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Bekommt mein Sohn durch die Gläschen alles was er braucht?
Yvonne32
mein sohn ist jetzt 17 monate und hat zur zeit eine phase wo er nichts selbstgekochtes isst,sondern nur die gläschen ab 10.monat oder ab 8.monat und die menüs ab 1 jahr.auch isst er gerne die obst getreidebreie aus dem glas.bekommt er durch die gläschen trotzdem noch alles was er brauch?
Liebe Yvonne, bei unseren Kleinen kann es immer wieder einmal zu kleinen Rückschritten kommen, davor ist man nie sicher. Machen Sie sich keine Sorgen, was die Nährstoffversorgung anbelangt, ist Ihr Junge mit den fertigen Mahlzeiten bestens versorgt. Er bekommt damit alles, was er zu einem gesunden Wachstum benötigt. Verwenden Sie vor allem altersgerechte Mahlzeiten, wie z.B. die Gläschen ab 12.Monat. Sie sind auch von der Konsistenz her auf dieses Alter abgestimmt. Sicher kennen Sie auch unser Kleinkindsortiment. Ist es das richtig feste Essen oder sind es größere Stückchen, die Ihrem Söhnchen zur Zeit einen Rückschritt „verpasst“ haben, würde ich erst einmal Mahlzeiten mit kleinen weichen Stückchen (8.Monat) nehmen und mit den Produkten, die deutlichere und festere Stückchen enthalten (ab 12.Monat und fürs Kleinkindalter) kombinieren. Erst einmal eine kleine Menge dazu und dann ganz langsam ansteigen lassen. Lassen Sie den Kleinen sooft er möchte von kindgerechten weichen Lebensmitteln aus dem Familienessen kosten. Eine schöne sonnige Restwoche Veronika Klinkenberg