Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Bekommt mein Kind zuviel Essen?
Doris Plath
Ernährungsberaterin
melanie84
Hallo, unser Sohn ist am 11.4. 5 Monate geworden. Er isst mittags ein Hipp Menü und etwas Obst, abends Milchbrei und nachmittags etwa ein halbes Glas GOB. Dazwischen trinkt er etwa 4 Flaschen 1 er Milch 110 ml. Auch nachts 2-3 Flaschen. Ist das nicht zu viel? Was kann ich ihm sonst anbieten?und wie geht es als nächstes weiter?
Liebe „Melanie84“, Ihr Schatz ist ein begeisterter Löffler und mit der Beikost bereits gut dabei und auch die Milch findet Ihren Platz. Prima. Da Ihr Sohn alles gut verträgt (Sie schreiben nichts anderes), dürfen Sie gerne so fortfahren. Bei den Mengen lassen Sie am besten Ihren Jungen entscheiden. Er weiß wie viel er braucht und wann er satt ist. Bleiben Sie jetzt erst mal die nächsten 2 Monate dabei. Sonst geht alles zu schnell. Drei feste Mahlzeiten und Milch nach Bedarf sind die nächste Zeit ausreichend. Sie können ja gerne innerhalb der Mahlzeiten für „Neuigkeiten“ sorgen und unterschiedliche Sorten und Geschmacksrichtungen in den Speiseplan einbauen. Viele liebe Frühlingsgrüße Doris Plath